Gartenstele "Hauswächter Eule"
Gartenstele "Hauswächter Eule"
Kurzinfo
Limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiert | handgefertigt | Ton teilvergoldet | Holz | Format gesamt ca. 140 x 25 x 18 cm (H/B/T) | Gewicht ca. 25 kg | In- und Outdoor geeignet
Detailbeschreibung
Gartenstele "Hauswächter Eule"
Handmodellierte Eule aus schwarzem Ton auf einer 200 Jahre alten Eichenstele mit Zapfenlöchern. Ohren und Schnabel mit 24 Karat Blattgold veredelt. Limitierte Auflage 199 Exemplare, signiert und nummeriert. Format Eule ca. 29 x 12 x 12 cm (H/B/T). Format inkl. Sockel ca. 140 x 25 x 18 cm (H/B/T). Gewicht ca. 25 kg. Kleine Abweichungen in Format und Gewicht möglich, jedes Stück ein Unikat. Frostfest gebrannte Keramik. Die Skulptur ist durch einen Metallstab auf dem Balken gesichert. Die Bodenplatte kann durch zwei Schrauben auf geeignetem Untergrund gesichert werden.
Hersteller: ars mundi Edition Max Büchner GmbH, Bödekerstraße 13, 30161 Hannover, Deutschland E-Mail: info@arsmundi.de
Kundenmeinungen

Über Susanne Boerner
Susanne Boerner, in Göttingen geboren, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Designerin für Keramik, Holz und Metall. Sie schwört auf Handarbeit, und so entstehen ihre wetterfesten Skulpturen - oft in ungewöhnlichen Material-Mixes von Keramik, Holz und Metall - in kleinen Stückzahlen und werden von Hand geformt und bemalt. Boerners unverwechselbare Objekte sind gerne bunt, gerne ein wenig verschroben - auf jeden Fall aber voller Fantasie und Humor.
Ihre Werke verbreiten übrigens seit März 2017 auch in Brüssel Fröhlichkeit: Anlässlich des 60. Jahrestages der Römischen Verträge wurde vor dem Gebäude der Europäischen Kommission ihr großes Figurenensemble "European Citizens“ (“Europäische Bürger") als Dauerausstellung aufgestellt - 13 lebensgroße Figuren aus Metall und Ton zieren den Platz Jean Monnet, benannt nach einem der Gründerväter der europäischen Einigung.
Bezeichnung für ein Kunstobjekt (Skulptur, Installation), das nach dem Willen des Künstlers in mehreren Exemplaren in limitierter und nummerierter Auflage hergestellt wird.
Durch das Multiple wird eine "Demokratisierung" der Kunst erreicht, indem das Werk für einen größeren Personenkreis zugänglich und erschwinglich gemacht wird.