Bild "Abendlicher Strand III", gerahmt

Bild "Abendlicher Strand III", gerahmt
Kurzinfo
Limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiert | Reproduktion, Giclée auf Leinwand | auf Keilrahmen | gerahmt | Format 85 x 130 cm (H/B)
Video
Detailbeschreibung
Bild "Abendlicher Strand III", gerahmt
Neumeisterliche Stille: Michael Krähmers Fantasielandschaften ziehen den Betrachter durch ihre atmosphärische Dichte in ihren Bann. Um diese geht es dem Künstler: Nicht die Landschaft selbst, sondern die durch sie vermittelte Atmosphäre ist das Wesentliche. Und so stellt sich ihm die Frage der "Realität" nicht; es geht allein um die Stille, um die fast meditative Andacht, die seine Werke verströmen.
Original: Öl auf Leinwand in aufwendiger Harzöl-Lasurtechnik.
Giclée auf Leinwand. Limitierte Auflage 199 Exemplare, rückseitig nummeriert und vom Künstler handsigniert. Auf Keilrahmen gespannt. Keilrahmenformat 80 x 125 cm (H/B). Gerahmt in wertvoller Massivholz-Atelierrahmung mit silberner Schattenfuge. Format 85 x 130 cm (H/B).
Hersteller: ars mundi Edition Max Büchner GmbH, Bödekerstraße 13, 30161 Hannover, Deutschland E-Mail: info@arsmundi.de
Kundenmeinungen
Rahmenvariante: Keilrahmen
Gut verpackt angekommen
Rahmenvariante: gerahmt
Super Bild
Rahmenvariante: gerahmt
Wunderschönes Bild ! = Aufwertung unseres Wohnbereiches !
Rahmenvariante: Keilrahmen
Das Bild ist ein echter Blickfang und regt zum Träumen ein!

Über Michael Krähmer
Wenn Michael Krähmers Landschaften wie reale Orte wirken, so ist das nicht zuletzt dem enormen handwerklichen Aufwand zu verdanken, den der Künstler betreibt: Krähmer (geboren 1952) hat sich die Malweise der Alten Meister erarbeitet und schafft seine zumeist großformatigen Werke in der zeitaufwändigen Harzöl-Lasurtechnik, bei der die Farbe in vielen hauchdünnen Schichten übereinander aufgetragen wird. In wochenlanger Arbeit entstehen Bilder, die fast fotorealistisch erscheinen und durch ihre geradezu dreidimensional wirkende Bildtiefe frappieren.
In ihren Bann ziehen sie den Betrachter aber vor allem durch ihre atmosphärische Dichte. Um diese geht es dem Künstler: Nicht die Landschaft selbst, sondern die durch sie vermittelte Atmosphäre ist das Wesentliche. Und so stellt sich ihm die Frage der "Realität" nicht; es geht allein um die Stille, um die fast meditative Andacht, die seine Werke verströmen.
Giclée = abgeleitet vom französischen Verb gicler für "spritzen, sprühen".
Beim Giclée-Verfahren handelt es sich um ein digitales Druckverfahren. Es ist ein hochauflösender, großformatiger Ausdruck auf einem Tintenstrahl-Drucker mit speziellen verschiedenfarbigen farbstoff- oder pigmentbasierten Tinten (in der Regel sechs bis zwölf). Die Farben sind lichtecht, d.h. resistent gegen schädliches UV-Licht. Sie weisen einen hohen Nuancenreichtum, Kontrast und Sättigungsgrad auf.
Das Giclée-Verfahren eignet sich für Künstlerleinwand, für Bütten- und Aquarellpapier sowie für Seide.